Ausbildungsstart 2022

Ausbildungsstart 2022

Wir bilden aus!

Seit dem 01.08. arbeiten Julia, Tatjana und Nic bei uns. Julia und Tatjana machen eine Ausbildung zur Industriekauffrau, Nic macht eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.
Wir möchten als Unternehmen jungen und motivierten Menschen eine Chance geben, Neues zu lernen und im Arbeitsleben anzukommen, gleichzeitig freuen wir uns als Unternehmen durch die junge Verstärkung auf neue Ideen und Impulse.

Unser Ziel ist es, junge Fachkräfte auszubilden und diese für AC als langfristige Mitarbeiter zu begeistern.
So können wir Talente entdecken und diese weiter fördern.

Damit die ersten Tage beim Berufseinstieg einen bleibenden Eindruck hinterlassen, haben wir uns für die Azubis eine umfangreiche Onboarding-Woche überlegt, in der Sie AC richtig kennenlernen können. Teil dieser Woche ist zum Beispiel eine digitale AC-Rallye, bei der sämtliche Bereiche besucht werden und man spannende Infos über AC und seine Mitarbeiter entdeckt.

Aber auch fachlich gab es eine erste Grundlagenschulung über Elektromotoren, sowie einen Schnuppertag in der Abteilung Montage & Produktion.Im Laufe der Zeit möchten wir mit unseren Azubis auch einen TikTok-Kanal eröffnen, um Insights aus dem Azubi-Alltag bei AC zu teilen. Gleichzeitig lernen wir spannendes über die Generation Z und deren Bedürfnisse. Dieses Wissen wird uns bei der Suche nach neuen Nachwuchskräften definitiv helfen.

Wir haben die Auszubildenden gefragt, was Ihnen in der ersten Woche am Besten gefallen hat:

  • Hier geht es nicht nur um die Arbeit, sondern auch um ein gutes Miteinander.“ – Julia
  • Der freundliche Umgang innerhalb des Teams.“ – Tatjana
  • Die Rallye und die Mitarbeiter.“ – Nic

Wilkommen im Team AC – wir freuen uns auf die Zukunft!