Der Motor läuft weiter: <br>AC-tiv durch die Corona-Zeit

Der Motor läuft weiter:
AC-tiv durch die Corona-Zeit

Zuerst einmal die wichtigste Information für unsere Kunden und Geschäftspartner vorweg:

Wir bleiben weiterhin für Sie aktiv. Unser Lager ist gut bestückt und die Lieferketten intakt – AC ist lieferfähig!

Derzeit herrscht ein weltweiter Ausnahmezustand. Kaum jemand kann abschätzen, wie sich die Lage entwickelt und wann die Dinge zum Normalzustand zurückkehren. Auch wir setzen die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter an oberste Stelle. AC-Motoren hat betriebliche Maßnahmen ergriffen, um die Gefahr von Ansteckung und Ausbreitung des Virus im Betrieb bestmöglich zu reduzieren.

Wie also verhalten wir uns zu Corona-Zeiten? Hier ein Einblick aus unserer Welt – ein kleiner Elektromotor geht mit gutem Beispiel voran.

Wir waschen regelmäßig gründlich die Hände und halten ausreichend Abstand (mindestens 1,5 Meter!) zu anderen Mitarbeitern, um uns und andere vor Erregern in der Luft und auf Oberflächen zu schützen.

Unser Immunsystem wird durch gesunde Ernährung mit ausreichend Vitaminen und viel Bewegung an der frischen Luft gestärkt. So bleibt der Motor am Laufen!

Ist ein Motor krank, muss er zu Hause bleiben, um die anderen nicht anzustecken. Ein weiteres Tabu ist auch das „Hamstern“ von Toilettenpapier und haltbaren Lebensmitteln. So wie auf dem Bild sollte wirklich nur der Vorrat für ein ganzes Unternehmen aussehen – und nicht der privat zu Hause. Bei Elektromotoren ist das allerdings eine andere Sache: Die dürfen gehamstert werden!

Wir behalten die aktuelle Lage genau im Blick und werden Sie informieren, sollten es doch zur Beeinträchtigung unserer Lieferfähigkeit kommen. Trotz Schutzmaßnahmen und Abstandhalten sind unsere Unternehmenswerte wie Zusammenhalt und Zuverlässigkeit momentan wichtiger denn je. Zusammen können wir diese Zeit am besten bewältigen und den Blick bald wieder nach vorn richten.

Bleiben auch Sie AC-tiv und vor allem gesund!