"
Frühjahrsputz 2019 bei AC-Motoren

Frühjahrsputz 2019 bei AC-Motoren

Endlich! Ein Hauch von Frühling weht durch das Lager von AC-Motoren. Ein Sonnenstrahl, ein laues Lüftchen – das Herz geht auf, die Seele lacht. Die perfekte Zeit zum Putzen!

Der Frühjahrsputz bei AC-Motoren war 2019 mehr als nur Laptops ausschütteln und Bananenschalen vom Vortag entsorgen. Wir haben es dieses Jahr noch ernster als in den letzten Jahren genommen, unseren gesamten Betrieb auf Herz und Nieren zu reinigen. Vom 1. bis zum 31. März wurde ordentlich klar Schiff gemacht. Kein Büro blieb trocken, kein Staubkorn verschont. Und weil es sogar Vorschriften für die ordnungsgemäße Entsorgung von vertraulichen Papieren gibt, waren selbst die Aktenvernichter gefragter denn je. Es ging uns alle an – Mitarbeiter und Chefetage. Hand in Hand, Lappen an Lappen. Mülleimer mussten Überstunden machen, nicht nur die analogen, auch die digitalen.

Schließlich standen auf dem Putzplan neben Büros, Arbeitsplätzen, Lagerräumen, Gängen, Schreibtischen, Parkplätzen und Archiven auch die digitalen Ablagen.

Es war ein tabula rasa Rundumschlag.
Marie Kondo wäre so stolz auf uns! Aber die ist ja in Japan und deshalb sind wir eben stolz auf uns selbst. Denn was die gesamte Belegschaft geleistet hat, ist einfach toll!

Und so sieht sauber aus!

aktuelles-fruehjahrsputz-ac-motoren-vorher-nachher

Natürlich waren unsere Mitarbeiter voller Begeisterung und mit Feuereifer dabei. Das erklärte Ziel lautete: Steigerung des allgemeinen Wohlgefühls, in sauberer und strukturierter Arbeitsatmosphäre. Aber wir wollten dem Ganzen noch die spezielle Würze verleihen und haben kurzerhand einen Contest aus der Aktion gemacht.

AC-Motoren sucht den Superputzer

Eine kleine Belohnung war der letzte Ansporn, der nötig war, um alle davon zu überzeugen, die Putzsession ambitioniert durchzuziehen. Denn jeder Mitarbeiter hat vorher-nachher Fotos von seinem persönlichen “Projekt Ordnung” gemacht.
Diese Bilder wurden nach der Aktion ausgehängt und zum Voting freigegeben. Die beste Putzfee oder der tollste Besenking durfte sich auf ein leckeres Essen mit drei weiteren Kollegen freuen.

aktuelles-fruehjahrsputz-ac-motoren

Gewonnen haben das Casting die fleißige Inga, die leider nicht auf dem Foto zu sehen ist, zusammen mit Ihren Kolleginnen Marzena, Dagmara und Claudia. Mit den Damen freut sich ganz links unser Geschäftsführer Timo Klussmann, der die frisch gekrönten Putzköniginnen mit einem Gutschein zu einem leckeren Abendessen belohnt.

Und was bleibt?
Saubere Gänge, übersichtliche Ablagen, ein kleiner Urwald in so manchem Büro und eine ganze Menge Stolz!

Unsere Mitarbeiter waren wirklich alle sehr fleißig und wir wollen an dieser Stelle natürlich nicht versäumen, aus tiefstem Herzen und mit stolz geschwellter Brust “DANKE” zu brüllen! Wir haben die tollste Belegschaft der Welt!