"
Besuch der ISH Messe 2019 in Frankfurt am Main

Besuch der ISH Messe 2019 in Frankfurt am Main

Am 14. März besuchten wir die Internationale Sanitär- und Heizungsmesse, die weltweit führende Messe rund um Bad, Gebäude, Energie, Klimatechnik und erneuerbare Energien. Wir wollten dort unsere Kunden treffen und Innovationen, Aussteller sowie auch Motoren und Antriebssysteme hautnah erleben.

Ein paar Eckdaten zur ISH: Auf mehr als 260.000 m² präsentieren etwa 2.400 Aussteller aus über 50 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Messe findet alle zwei Jahre statt und lockt ca. 200.000 Besucher aus der ganzen Welt nach Frankfurt.

Neben den oben genannten Gebieten ist die Nutzung energieeffizienter Antriebslösungen auf der Messe ebenfalls ein wichtiges Thema: Dieses Jahr lag der Fokus im Bereich “Energy” unter anderem auf modernen Klima- und Lüftungssystemen. Vor allem in diesem Bereich haben wir Aussteller entdeckt, die für ihre Systeme unsere Elektromotoren verwenden. Die Motoren wurden in verschiedenen Lüftungskonzepten verbaut und helfen dabei, Ausblicke auf die technischen Lösungen von morgen zu geben.

Für uns war die ISH 2019 eine spannende Gelegenheit, uns über Trends und Innovationen zu informieren, unseren Kunden persönlich zu begegnen und auch neue Kontakte zu knüpfen. Die gesammelten Eindrücke werden dabei helfen, unser Angebot und unseren Service optimal für die Zukunft zu gestalten.

Quellen:
Fakten Rund um die ISH
Foto